FAQ

Allgemein

Wie funktioniert PASTAPOESIA?

1. GERICHTE WÄHLEN

Stelle dir deine eigene Box aus den authentischten Pasta-Gerichten Italiens zusammen.

‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎

2. FAMIGLIA ABO oder EINMALIG BESTELLEN

1. Erhalte im "Famiglia ABO" monatlich ganz bequem deine Pasta-Gerichte und zusätzlich kostenlosen Versand.

2. Oder bestelle einmalig.

‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎

Die Produkte werden anschließend gekühlt vor deiner Tür geliefert.‎ ‎ ‎ ‎ ‎

Du kannst das "Famiglia-ABO" jederzeit skippen, pausieren oder kündigen.

‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎

3. GENIEßEN!

Genieße authentische italienische Pasta in Restaurant-Qualität – einfach in nur 5 Minuten zubereitet.

Buon appetito!

Wie funktioniert das FAMIGLIA-ABO?

Als Teil der FAMIGLIA erhältst du im "Famiglia ABO"monatlich ganz bequem deine Pasta-Gerichte vor deiner Tür geliefert.

Zusätzlich erhältst du kostenlosen Versand.

Du kannst über das Famiglia-ABO Kundenportal deine nächste Bestellung jederzeit bearbeiten, skippen, pausieren oder das Famiglia-ABO kündigen.

Gibt es eine Mindestlaufzeit für das FAMIGLIA-ABO?

Für das Famiglia-ABO gibt es keine Mindestlaufzeit.

Du kannst deine nächste Bestellung jederzeit skippen, pausieren oder das Famiglia-ABO kündigen.

Kann ich auch einmalig bestellen?

Ja, bei uns ist es auch möglich einmalig zu bestellen.

Im FAMIGLIA-ABO erhältst du jedoch kostenlosen Versand und kannst es jederzeit skippen, pausieren oder kündigen.

Wie bereite ich die Pasta zu?

Unsere Pasta ist super schnell und einfach zuzubereiten und in ca. 5 Minuten servierbereit. Auch der unerfahrenste Koch wird sich wie ein italienischer Spitzenkoch fühlen.

  1. Pasta kurz kochen + Pasta-Sauce erhitzen.
  2. Mit Garnituren toppen und servieren.
  3. Genießen, wie in einem italienischen Restaurant!

Klicke hierum die genaue Zubereitungsanleitung für jedes Gericht zu sehen.

Ist die Pasta trocken oder frisch?

Die Pasta und die Pasta-Saucen sind frische Produkte, damit wir dir das beste Geschmackserlebnis bieten können, du wirst es merken!

Müssen die Nudeln im Kühlschrank gelagert werden?

Ja, da es sich um frischer Pasta handelt, muss sie im Kühlschrank bei 2-7 Grad gelagert werden.

Wie lange sind die Gerichte haltbar?

Im Kühlschrank haben die Gerichte eine Haltbarkeit von 10-20 Tagen bei 2-7 Grad.
Lagere die Gerichte aber, wenn möglich, am besten zwischen 2-4 Grad.

Wie haltet ihr die Produkte kalt?

Wir setzen für den Versand unserer Pasta und Pasta-Saucen umweltfreundliches Isoliermaterial aus recyceltem Papier ein, das in Kombination mit wiederverwendbaren Kühlakkus dafür sorgt, dass deine Pasta während des gesamten Transports kühl bleibt.

Stelle die Produkte nach Erhalt der Box umgehend in den Kühlschrank.

Wie kann ich die Versandmaterialien entsorgen?

Die Versandverpackung kann folgendermaßen entsorgt werden:

1. Isoliermaterial und Kartonbox können im regulären Altpapierkreislauf entsorgt werden. Bitte beachte lokale Recyclingvorschriften bei der Wahl des richtigen Recyclingcontainers.

2. Die Coolpacks können wiederverwendet werden.

Ich habe noch eine Frage 🤔

Melde dich gerne jederzeit bei uns unter info@pastapoesia.de 😊

Famiglia-ABO

Warum das FAMIGLIA-ABO?

Das FAMIGLIA-ABO bietet dir maximale Bequemlichkeit. Du erhältst monatlich authentische italienische Pasta in Restaurant-Qualität vor deine Tür.

Als Teil unsere Famiglia erhältst du zusätzlich kostenlosen Versand und sparst.

Gibt es eine Mindestlaufzeit für das FAMIGLIA-ABO?

Für das Famiglia-ABO gibt es keine Mindestlaufzeit.

Du kannst deine nächste Bestellung jederzeit skippen, pausieren oder das Famiglia-ABO kündigen.

Wie funktioniert das FAMIGLIA-ABO?

Als Teil der FAMIGLIA erhältst du im "Famiglia-ABO" monatlich ganz bequem deine Pasta-Gerichte vor deine Tür geliefert. Zusätzlich erhältst du kostenlosen Versand.

Du kannst über das Famiglia-ABO Kundenportal deine nächste Bestellung jederzeit ganz einfach bearbeiten, skippen, pausieren oder das Famiglia-ABO kündigen.

In welchen Zeitabständen wird geliefert?

Im Famiglia-ABO wird alle 30 Tage eine neue Bestellung aufgegeben. Du kannst aber die Bestellung skippen, falls du im Urlaub sein solltest.

Wo kann ich meine nächsten Bestellungen sehen?

Nach Abschluss der ABO-Bestellung senden wir dir einen Link via Mail zu. Durch den Link erhältst du Zugang zu deinem Famiglia-ABO Kundenportal.

Im Kundenportal kannst du ganz einfach deine nächsten Bestellungen sehen und bearbeiten.

Wie kann ich die Gerichte der nächsten Bestellung ändern?

Nach Abschluss der ABO-Bestellung senden wir dir einen Link via Mail zu. Durch den Link erhältst du Zugang zu deinem Famiglia-ABO Kundenportal.

Im Kundenportal gehst du auf "Details ansehen" und kannst über den Button "Gericht wechseln" oder "Pasta hinzufügen" neue Gerichte hinzufügen.

Beachte bitte, dass du insgesamt maximal 3x Doppelportionen bestellen kannst.

Erhalte ich eine Benachrichtigung bei anstehenden Lieferungen?

Ja, du erhältst 7 Tage vor deiner nächsten Bestellung eine Erinnerungs-Mail.

Du kannst dann ganz einfach deine Bestellung bearbeiten oder skippen.

Wie kann ich eine Lieferung überspringen?

Nach Abschluss der ABO-Bestellung senden wir dir einen Link via Mail zu. Durch den Link erhältst du Zugang zu deinem Famiglia-ABO Kundenportal.

Im Kundenportal kannst du über den Button "Bestellung skippen" deine nächste Bestellung überspringen.

Wie kann ich meine Lieferadresse für das FAMIGLIA-ABO anpassen?

Nach Abschluss der ABO-Bestellung senden wir dir einen Link via Mail zu. Durch den Link erhältst du Zugang zu deinem Famiglia-ABO Kundenportal.

Im Kundenportal gehst du auf "Details ansehen" und zu "Versandinformationen", um deine Lieferadresse zu bearbeiten.

Wie pausiere ich das FAMIGLIA-ABO?

Nach Abschluss der ABO-Bestellung senden wir dir einen Link via Mail zu. Durch den Link erhältst du Zugang zu deinem Famiglia-ABO Kundenportal.

Im Kundenportal kannst du über den Button "Famiglia-ABO pausieren" dein Abo pausieren.

Wie kündige ich das FAMIGLIA-ABO?

Bevor du dich dazu entscheidest, dein Famiglia-ABO zu beenden, bedenke bitte, dass du durch die Kündigung sämtliche Vorteile verlieren wirst.

Bitte überlege gut, ob du diesen Schritt gehen möchtest, bevor du die Kündigung bestätigst.

Im Kundenportal kannst du über den Button "Famiglia-ABO kündigen" dein Abo kündigen.

Versand

Wann wird meine Box versendet?

Wenn du nach 07:00 Uhr bestellt hast, wird deine Box am nächsten Werktag versendet.

Es handelt sich um Kühlversand, deshalb wird immer von Mo-Do versendet (außer Feiertage).

Wohin versendet ihr?

Aktuell versenden wir deutschlandweit (ausgenommen Inseln).

Mit welchem Versanddienstleister arbeitet ihr zusammen?

Wir versenden alle Bestellungen innerhalb Deutschlands in Zusammenarbeit mit DHL.

Was sind die Preise & Lieferzeiten nach Deutschland?

Lieferzeit:

1-3 Werktage ab Versandtag. Versand von Mo-Do‎.

‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎

❄️ Kühlversand-Kosten:

  • "Famiglia-ABO": kostenloser Versand
  • Einzelbestellung: 3,90 EUR

Kann ich meine Bestellung nachverfolgen?

Ja! Sobald deine Sendung versandt wurde, erhältst du automatisch eine E-Mail mit einem Tracking-Link.

Ändere NICHT den Liefertag über „Liefertag ändern“ im DHL-Link, da die Boxen nicht konzipiert sind länger als geplant kühl zu bleiben.

Bitte stelle sicher, dass du die Produkte sofort in den Kühlschrank stellst, um die Kühlkette nicht zu unterbrechen. 

Wie erfolgt die Annahme des Pakets?

Wir senden dir frische Lebensmittel, idealerweise bist du zum vereinbarten Liefertermin an der angegebenen Lieferadresse vor Ort. ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎

Falls du nicht zu Hause sein solltest:

Mit der Bestellung erteilst du automatisch eine Abstellgenehmigung an dem von dir angegebenen Ort.

‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎

Ändere NICHT den Liefertag über „Liefertag ändern“ im DHL-Link, da die Boxen nicht konzipiert sind länger als geplant kühl zu bleiben.

Du kannst jederzeit über den DHL Tracking-Link den Ablageort ändern oder eine persönliche Nachricht an deiner Haustür für den Zusteller hinterlassen.

‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎

Die Abstellgenehmigung ist erforderlich, da es sich um frische Produkte handelt.

Ansonsten würden die Boxen zurückgesendet werden und die Produkte müssten entsorgt werden. So stellen wir sicher, dass es zu keiner Lebensmittelverschwendung kommt.

Bitte stelle sicher, dass du die Produkte sofort in den Kühlschrank stellst, um die Kühlkette nicht zu unterbrechen.

Meine Pasta-Box ist nicht geliefert worden! Was jetzt?

Falls deine Pasta-Box noch nicht zugestellt wurde, gibt es verschiedene Gründe dafür, z.B.
Verkehrsprobleme, die den Zustellprozess verzögern können. Bitte mach dir keine Sorgen. Wir lösen das!

Du kannst den Status deiner Box jederzeit über den DHL Tracking-Link einsehen, den du per E-Mail bekommen hast.

Der Verbleib der Box ist immer noch unklar?

Dann kontaktiere uns bitte unter: info@pastapoesia.de

 

Wie haltet ihr die Produkte kalt?

Wir setzen für den Versand unserer Pasta und Pasta-Saucen umweltfreundliches Isoliermaterial aus recyceltem Papier ein, das in Kombination mit wiederverwendbaren Kühlakkus dafür sorgt, dass deine Pasta während des gesamten Transports kühl bleibt.

Stelle die Produkte nach Erhalt der Box umgehend in den Kühlschrank.

Wie kann ich die Versandmaterialien entsorgen?

Die Versandverpackung kann folgendermaßen entsorgt werden:

1. Isoliermaterial und Kartonbox können im regulären Altpapierkreislauf entsorgt werden. Bitte beachte lokale Recyclingvorschriften bei der Wahl des richtigen Recyclingcontainers.

2. Die Coolpacks können wiederverwendet werden.

Kann man die Produkte retournieren?

Es handelt sich um frische Lebensmittel. Für diese Waren ist das gesetzliche Widerrufsrecht des Verbrauchers nach § 312g Abs. 2 Satz 1 Nr. 2 BGB ausgeschlossen.

Teile uns den Grund deines Retourwunsches bitte trotzdem unter info@pastapoesia.de mit.

Zahlung

Welche Zahlungsmethoden bietet ihr an?

Wir bieten zur Zeit folgende Zahlungsmethoden an:

  • Paypal
  • Kreditkarte
  • Google Pay
  • Sofortüberweisung

Wo finde ich meine Rechnung?

Deine Rechnung wird dir per E-mail zugesendet.