Versand

Einklappbarer Inhalt

Wann wird meine Box versendet?

Wenn du nach 07:00 Uhr bestellt hast, wird deine Box am nächsten Werktag versendet.

Es handelt sich um Kühlversand, deshalb wird immer von Mo-Do versendet (außer Feiertage).

Mit welchem Versanddienstleister arbeitet ihr zusammen?

Wir versenden alle Bestellungen innerhalb Deutschlands in Zusammenarbeit mit DHL.

Wohin versendet ihr?

Aktuell versenden wir deutschlandweit (ausgenommen Inseln).

Was sind die Preise & Lieferzeiten nach Deutschland?

Lieferzeit:

1-3 Werktage ab Versandtag. Versand von Mo-Do‎.

‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎

❄️ Kühlversand-Kosten:

  • "Famiglia-ABO": kostenloser Versand
  • Einzelbestellung: 3,90 EUR

Kann ich meine Bestellung nachverfolgen?

Ja! Sobald deine Sendung versandt wurde, erhältst du automatisch eine E-Mail mit einem Tracking-Link.

Ändere NICHT den Liefertag über „Liefertag ändern“ im DHL-Link, da die Boxen nicht konzipiert sind länger als geplant kühl zu bleiben.

Bitte stelle sicher, dass du die Produkte sofort in den Kühlschrank stellst, um die Kühlkette nicht zu unterbrechen. 

Wie erfolgt die Annahme des Pakets?

Wir senden dir frische Lebensmittel, idealerweise bist du zum vereinbarten Liefertermin an der angegebenen Lieferadresse vor Ort. ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎

Falls du nicht zu Hause sein solltest:

Mit der Bestellung erteilst du automatisch eine Abstellgenehmigung an dem von dir angegebenen Ablageort.

‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎

Ändere NICHT den Liefertag über „Liefertag ändern“ im DHL-Link, da die Boxen nicht konzipiert sind länger als geplant kühl zu bleiben.

Du kannst jederzeit über den DHL Tracking-Link den Ablageort ändern oder eine persönliche Nachricht an deiner Haustür für den Zusteller hinterlassen.

‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎

Die Abstellgenehmigung ist erforderlich, da es sich um frische Produkte handelt.

Ansonsten würden die Boxen zurückgesendet werden und die Produkte müssten entsorgt werden. So stellen wir sicher, dass es zu keiner Lebensmittelverschwendung kommt.

Bitte stelle sicher, dass du die Produkte sofort in den Kühlschrank stellst, um die Kühlkette nicht zu unterbrechen.

Meine Pasta-Box ist nicht geliefert worden! Was jetzt?

Falls deine Pasta-Box noch nicht zugestellt wurde, gibt es verschiedene Gründe dafür, z.B.
Verkehrsprobleme, die den Zustellprozess verzögern können. Bitte mach dir keine Sorgen. Wir lösen das!

Du kannst den Status Deiner Box jederzeit über den DHL Tracking-Link einsehen, den du per E-Mail bekommen hast.

Der Verbleib der Box ist immer noch unklar?

Dann kontaktiere uns bitte unter: info@pastapoesia.de

 

Wie haltet ihr die Produkte kalt?

Wir setzen für den Versand unserer Pasta und Pasta-Saucen umweltfreundliches Isoliermaterial aus recyceltem Papier ein, das in Kombination mit wiederverwendbaren Kühlakkus dafür sorgt, dass deine Pasta während des gesamten Transports kühl bleibt.

Stelle die Produkte nach Erhalt der Box umgehend in den Kühlschrank.

Wie kann ich die Versandmaterialien entsorgen?

Die Versandverpackung kann folgendermaßen entsorgt werden:

1. Isoliermaterial und Kartonbox können im regulären Altpapierkreislauf entsorgt werden. Bitte beachte lokale Recyclingvorschriften bei der Wahl des richtigen Recyclingcontainers.

2. Die Coolpacks können wiederverwendet werden.

Kann man die Produkte retournieren?

Es handelt sich um frische Lebensmittel. Für diese Waren ist das gesetzliche Widerrufsrecht des Verbrauchers nach § 312g Abs. 2 Satz 1 Nr. 2 BGB ausgeschlossen.

Teile uns den Grund deines Retourwunsches bitte trotzdem unter info@pastapoesia.de mit.